Home
Aktuelles
Nächste Termine
Mitglieder
Unsere Mannschaften
Vereinsmeisterschaft
VM-Schnellschach
VM-Blitz
Turniere außerhalb
Schulschach
Vereins-DWZ-Liste
Rekorde und Freunde
Lustiges
Verschiedenes
Jugendbeirats-News
Impressum/Statut
Vorstand+ mehr Links
Chroniken 2015-2017
Chroniken 2008-2014
frühere Beiträge

Jugendbeirat

 

Der Jugendbeirat hat am 22.Januar 2017 getagt und Folgendes beschlossen:

Vom Jugendbeirat sind anwesend: Christian Hartogh (Vorsitzender), Arthur Semmelmaier (Turnierleiter) und Alexander Kanzow (Pressewart). Manuel Drehwald fehlt entschuldigt.

-Es wurden Termine für das Schachjahr 2017 festgelegt, u.a. der Ropte-Cup und die Göttinger Schulschacheinzelmeisterschaften.

-Der Ropte-Cup soll 9 rundig a 15 min. gespielt werden.

-Es sollen aktive Maßnahmen gegen Mitglieder des KSV eingeleitet werden, die ihren Zahlungsverpflichtungen nicht nachkommen.

Jugendbeiratsvorsitzender

Christian Hartogh

 

Der Jugendbeirat hat am 10.Januar 2016 getagt und Folgendes beschlossen:

Vom Jugendbeirat sind anwesend: Christian Hartogh (Vorsitzender), Arthur Semmelmaier (Turnierleiter), und Manuel Drehwald (Materialwart). Robert Mogharrab und Alexander Kanzow fehlen entschuldigt.

-Es wurden Termine für das Schachjahr 2016 festgelegt. Die Termine der A-D-Gruppen, des Ropte-Cups und der Göttinger Schulschacheinzelmeisterschaften sind nun festgelegt.

-Es wurde mehrheitlich eine Modusänderung beim Ropte-Cup beschlossen. So soll es zukünftig wieder für einen Sieg einen und für ein Remis einen halben Punkt geben.

-Es wurde besprochen neue Vereins-T-Shirts zu bestellen.

-Manuel Drehwald soll als Bezirksdelegationsleiter bei der nächsten LEM fungieren.

Jugendbeiratsvorsitzender

Christian Hartogh

 

Der Jugendbeirat hat am 07.Januar 2015 getagt und Folgendes beschlossen:

Vom Jugendbeirat sind anwesend: Christian Hartogh (Vorsitzender), Nelo Oshiobnwu (Turnierleiter) und Manuel Drehwald (Materialwart). Thu Ha Nguyen und Alexander Vinnen fehlen entschuldigt.

-Es wurden Termine festgelegt und darauf hingewiesen, daß Thu Ha und Nelo wegen Erreichens der Volljährigkeit nicht mehr für den Jugendbeirat kandidieren können.

-Es wurden wichtige schachpolitische Entscheidungen hinsichtlich der nächsten Saison gefällt. U. a. könnte der KSV Rochade es sich nun vorstellen die BEM in Göttingen auszurichten.

Jugendbeiratsvorsitzender

Christian Hartogh

 

Der Jugendbeirat hat am 14.Januar 2014 getagt und Folgendes beschlossen:

Der Jugendbeirat: Christian Hartogh (Vorsitzender), Thu Ha Nguyen (Pressewartin), Alexander Vinnen (Kassenwart), Nelo Oshionwu (Turnierleiter), Manuel Drehwald (Materialwart) ist vollständig anwesend.

-Es wurden Termine festgelegt: Der Ropte-Cup soll am 29. Juni in gewohnter Form als Schnellschachturnier stattfinden. Thu Ha soll für die Werbung sorgen.

-Zusätzlich soll ein Schach-Open im September (05.-07. September ?) mit DWZ-Auswertung ausgetragen werden.

-Die Jahreshauptversammlung wird auf den 15.Juni festgelegt, (eine Woche vorher, am 11.Juni, findet die Vorstandsitzung der Erwachsenen statt.) Alex soll dann dort zusammen mit Christian die Kasse prüfen.

-Nelo soll an den Bezirksturnierleiter eine Mail zur Verbesserung der Spielkultur in den Bezirksligen senden.

-Manuel und Thomas besorgen zusammen einen neuen Vereinscomputer.

-Soweit die Kasse es zulässt soll für diejenigen, die regelmäßig Auswärtsspiele mitspielen, die Hälfte der Fahrkosten erstattet werden.

Jugendpresswartin                                    Jugendbeiratsvorsitzender

Thu Ha Nguyen                                         Christian Hartogh

 

Der Jugendbeirat hat am 07. Januar 2013 getagt und Folgendes beschlossen:

- Christian Hartogh wird neuer Jugendbeiratsvorsitzender.

- Nelo Oshionwu bleibt Jugendturnierleiter.

- Manuel Drehwald wird neuer Jugendmaterialwart.

- Alexander Vinnen wird neuer Jugendkassenwart.

- Thu Ha Nguyen wird neue Jugendpressewartin.

- Finanzielle Vereinsunterstützung wird in Zukunft davon abhängig gemacht, ob die Mitgliedsbeiträge regelmäßig und pünktlich gezahlt worden sind und wie groß die Hilfe sonst für den Verein gewesen ist.

Jugendbeiratsvorsitzender

Daniel Peschkov

 

Der Jugendbeirat hat am 08. Januar 2012 getagt und Folgendes beschlossen:

- Die Vereinsmeisterschaft wird diese Saison geöffnet und als Open stattfinden. Termin: wahrscheinlich 20.-22.Juli

 - Die Altersgrenze von Vereinsschnellschachturnieren wird von 18 auf 20 Jahren angehoben.

 - Der Jugendbeirat beschließt, bei der nächsten JHV einen Antrag einzubringen, die Beitragssätze für Kinder und Jugendliche auf 3 Euro und die Beitragssätze für Erwachsene auf 5 Euro pro Monat anzuheben.

 - Der Materialwart soll sich darum kümmern, dass eine Vereinsfahne im Schachzimmer aufgehangen wird.

  Jugendbeiratsvorsitzender

  Daniel Peschkov

 

Der Jugendbeirat hat am 19. August 2011 getagt und Folgendes beschlossen:

- Eine Kasse nur für die Jugendlichen soll eingerichtet werden.

- Das Achtelfinale der Vereinsmeisterschaft wurde ausgelost.

- Es wurde darüber diskutiert, welche Mannschaften von wem aufgestellt werden: Die Mannschaften in den Erwachsenenligen und die Teams bei Jugendmannschachftskämpfen stellt der Jugendwart auf. In der Jugendliga obliegt die Verantwortung ab der nächsten Saison beim Jugendturnierleiter.

- Einige kaputte Uhren sollen endlich repariert werden.

- Es wurden Maßnahmen zur Erhöhung der Mitgliederzahlen beschlossen.

  Jugendbeiratsvorsitzender

  Daniel Peschkov

 

Der Jugendbeirat hat am 07. September 2010 getagt und Folgendes beschlossen:

- Die Jugendkassenwärtin erhält aus der Vereinskasse 50 Euro. Über dieses Geld können die Kinder frei verfügen. Schrittweise soll das Geld in den nächsten Jahren erhöht werden, bis mitmittelfristig die gesamte Kasse in die Hände der dann Volljährigen übergeht.

- Es wurde eine Änderung des Turniermodus der Vereinsmeisterschaft beschlossen: Die alles entscheidende Würfelschachpartie in der K.O.-Runde entfällt, stattdessen gibt es einen Blitzentscheid von 6 zu 4 min.

- Auch in diesem Jahr soll der Verein wieder einigen Kindern finanziell unter die Arme greifen, damit allen die Teilnahme an der Jugendbezirksmeisterschaft ermöglicht wird.

- Das Grillfest soll auf nächstes Jahr verschoben werden.

- Der KSV Rochade nimmt an der neugeschaffenen Jugendbezirksliga nicht teil; U.a. sind wir mit dem Modus nicht einverstanden. 

- Der Finanzstatus wird nicht öffentlich bekannt gegeben.

- Im Schulschach soll es Freundschaftsturniere und eine Kooperation mit einigen Hildesheimer und Hannoveraner Schulen geben.

- Des Weiteren haben alle Vorstandsmitglieder Arbeitsaufträge für das nächste Jahr erhalten.

  Jugendbeiratsvorsitzender

  Daniel Peschkov